Menu

Ausbilder

 

Jagdschein

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Ausbilder.

Bernd Wülpern

Bernd Wuelpern

Seit seiner Kindheit ist Bernd Wülpern (geb. 30.06.1968) mit der Jagd vertraut. Schon im Alter von zwölf Jahren führte er seine erste Deutsch Drahthaar Hündin und war stetiger Begleiter seines Vaters auf vielen Jagden. So lernte er von „der Pike auf“ - alle wesentlichen und wichtigen Erfahrungen, die ihn heute zu einem praxisorientierten Dozenten machen.

 Sein Spezialgebiet ist das Niederwild.

Mehr Info...

Thomas Trost

Thomas Trost

Thomas Trost (geb. 13.01.1949) entstammt einer jagdlich orientierten Familie. Heute, nach mehr als 40 Jahren praktischen Jagderlebens und über 15-jähriger Berufserfahrung als Dozent, motiviert ihn die Weitergabe seiner Kenntnisse ebenso wie die Vermittlung waidgerechten Jagens.

Spezialgebiet: Jagdrecht

 

Gerrit Wülpern

Gerrit Wülpern (geb. 07.02.1994) hat bereits 2010 im Alter von 16 Jahren seine Jagdscheinprüfung erfolgreich abgelegt und seine Passion zum Beruf gemacht. Heute ist er als Büchsenmacher bei W. & O. Dittmann tätig.

Mehr Info...

 

Hans-Jürgen Arendt​

H. J. Arendt

Hans-Jürgen Arendt​ (geb. 18.12.1937)​ ​ist gelernter Büchsenmachermeister seit 1962 und Schießlehrer​ ​seiner Schießschule​ ​seit​ ​1988.​ Durch seine Ausbildung und Tätigkeit als Büchsenmachermeister und ehemaliger Inhaber von W.&O. Dittmann ist Herr Arendt mit allen Waffen bestens vertraut. Er greift speziell durch seine Schießschule auf einen breiten Erfahrungshorizont zurück, der es ihm ermöglicht, Sie optimal im Schießen aufzustellen!

Sollten Sie schon vor Ihrem Kurs oder ganz unabhängig von einem Jagdscheinkurs auf ein Schießtraining zurückgreifen wollen, steht Ihnen Herr Arendt als Schießlehrer stets zur Verfügung.

Gido Hollmichel

H. J. Arendt

Gido Hollmichel (geb. 16.12.1963) ​ist Diplom-Ingenieur im Fachbereich Forstwirtschaft und leitet seit 1990 die Revierförsterei Hausbruch in Hamburg.  Im Forsthaus aufgewachsen, ist er mit der Jagd seit seiner Kindheit eng verbunden und bildet seit mehr als 25 Jahren Jungjäger in Hamburg und Niedersachsen aus. Von 1992 bis 2008 war Herr Hollmichel Mitglied im Prüfungsausschuss II des LJV Hamburg. 2008 wurde er zum Jägermeister des Jagdkreises IV in Hamburg bestellt und ist bis heute ehrenamtlich für die oberste Jagdbehörde tätig. Herr Hollmichel unterrichtet in den Fächern Naturschutz, Land- und Waldbau.

 

Organisation

Cornelius Schafmayer

Cornelius Schafmeyer

Inhaber und Geschäftsführer der Jagdschule

Cornelius Schafmayer (geb. 21.02.1976) ist Geschäftsführer und Inhaber der Jagdschule W.&O. Dittmann. Darüber hinaus führt er den der Jagdschule angeschlossenen Betrieb der Büchsenmachermeisterei W.&O. Dittmann und ist gleichzeitig Inhaber der Firma Heidewild, die verschiedenste Wildspezialitäten, von edlen Pasteten bis hin zum hochwertigen Gulasch produziert und vermarktet.