Menu

Seminar Wiederladen von Jagdpatronen

Selber laden oder Wiederladen von Jagdpatronen – bzw. die Freude an der Präzision

Seit dem gesetzlichen Aufruf ein bleifreies Geschoss nutzen zu müssen, beschäftigen sich mehr Jäger mit ihrer Patrone als je zuvor.

Die notwendige Präzision ist mit herkömmlichen Patronen bis 200m kein Problem. Aber entweder möchten Sie über noch weitere Entfernungen präzise schießen oder Sie möchten endlich ein bleifreies Geschoss mit einer vortrefflichen Wirkung im Ziel erfahren!

Dann ist es Zeit, sich mit dem Thema selbst hergestellter Patronen zu beschäftigen bzw. dem gegenüber zu prüfen, was eine gewöhnlich gekaufte Patrone von Wiedergeladenen unterscheidet!

Ziel dieser ca. zweistündigen Präsentation ist ein Verständnis für für die individuelle Geschoßbalistik zu vermitteln. Das heisst, Erkenntnisse zu erzieln, worauf es bei einem Jagdgeschoss ankommt und auf welche relevanten Aspekte Jäger achten sollten.

Es handelt sich hierbei nicht um ein Wiederladeseminar im Sinne einer Vorbereitung auf einen Wiederladelehrgang. Sie sollen nur nach diesem Seminar entscheiden können, ob Sie solch einen Lehrgang besuchen wollen oder nicht, weniger wissen werden Sie anschließend sicherlich nicht! Aber Ihren Mitjägern ein großes Stück an Mehrwissen werden Sie vorhalten können!

Dieses Seminar wird von Dipl. Kaufmann Jan-Munir Leuchtenberger gehalten, der als passionierter Großwildjäger seine Patronen im Selbstverständnis wiederlädt. 

Anmeldung

Sollten Sie Interesse an diesem Seminar haben, melden Sie sich gerne bei uns via mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04172 7946.