Jagdschule

Ihre Jagdschule zur umfassenden Jagdausbildung in Hamburg und Umgebung

In unserem praxisbezogenen Unterricht vermitteln unsere erfahrenen Ausbilder Ihnen anhand neuester Schulungskonzepte alles, was Sie wissen müssen, um Ihre Ausbildung mit Erfolg abzuschließen. Unser neuer und heller Schulungsraum mit gleichmäßiger Lichtdurchflutung ermöglicht Ihnen dabei ein konzentriertes Arbeiten über den ganzen Tag.

Unterrichtsmaterialien, Präparate, Beamerpräsentationen sowie hochwertige Leihwaffen mit erstklassigen Optiken stellen wir unseren Anwärtern zur Verfügung. Über unser kostenfreies WLAN greifen Sie direkt auf das Internet zu und können so Ihre Notizen online abrufen und speichern und erhalten Zugriff auf mediale Datenbanken und Apps, anhand derer Sie sich auch außerhalb der Unterrichtszeiten digital schulen können.

Es ist uns dabei immer wichtig, dass Sie das bei uns erworbene Prüfungs- und Fachwissen auch im späteren Jagdalltag umsetzen und praktisch nutzen können. Begleiten Sie uns auf Reviergängen und erleben Sie die Praxis zum zuvor erlernten theoretischem Wissen. Hierzu gehört das Beobachten von heimischen Wildarten genauso wie die Bestimmung von Bäumen, Büschen und Fährten. Fragen zum Hochsitzbau, zur Aufstellung von Fallen und den mannigfaltigen Aufgaben im Revier können gleich vor Ort beantwortet werden.

Um ein für Sie optimales Lernergebnis zu erzielen, legen wir besonderen Wert auf das Lernen in kleinen Gruppen.

Dies ist auch im Bereich der Schießausbildung von großem Vorteil. Lernen Sie in Ruhe und ohne Zuschauer den richtigen Umgang mit Flinte und Büchse, damit das Treffen sicher gelingt und Sie die notwendigen Bewegungsabläufe mit den Waffen sicher handhaben. Hierfür stellen wie Ihnen selbstverständlich hochwertige Übungsleihwaffen und Munition zur Verfügung. Es steht Ihnen aber auch frei, Ihre eigene Waffe mitzubringen, mit diesen zu schießen und sie während der Zeit Ihrer Ausbildung bei uns einzulagern. Unsere Ausbilder kümmern sich individuell um jeden Teilnehmer, damit das notwendige Trefferergebnis zur Routine wird.