Unser Kursangebot

Hier finden Sie eine Übersicht all unserer Jagdscheinkurse. Fordern Sie einfach unser umfangreiches Infopaket an oder klicken Sie auf den Link unter den Kursen, um mehr zu erfahren.

Kompakt-Kurs

Unser Bestseller

16 Tage Unterricht

2 Tage Prüfung

inkl. Schießtraining

keine Vorkenntnisse nötig

Wochenend-Kurs

Weniger Urlaubstage

5 Wochenenden

Freitag bis Sonntag

viel Zeit für Wiederholung

Guided E-Learning Kurs

Online-/Präsenz-Kurs

Maximal 7 Tage Präsenz

Online-Lernportal Zugang

Flexiblere Zeitgestaltung

Wiederholer-Kurs

Ideal zur Wiederholung

Umfang wird vorab besprochen

Kurse und Preise

Das Lernprogramm beinhaltet 120 Ausbildungsstunden in Theorie und Praxis, alle Lehrmittel, Leihwaffen und Munition inklusive Tontauben, sowie einen ausgearbeiteten Ausbildungsplan.

Sollten Sie sich für einen Kurs an unserer Jagdschule W.&O. Dittmann entscheiden, finden Sie das Anmeldeverfahren und alle notwendigen Dokumente hier vor.

Damit Sie sich optimal auf Ihren Jagdscheinkurs  vorbereiten können, empfehlen wir Ihnen, vor Kursbeginn das Heintges Lehrsystem zu erwerben, das alle für Sie prüfungsrelevanten Fächer umfassend abdeckt und dessen Themen und Inhalte an unserer Jagschule W.&O. Dittmann planmäßig gelehrt werden. Zusätzlich erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung auch die Skripte unserer Jagdschule W.&O. Dittmann mit denen Sie sich auf Ihren gebuchten Kurs bestmöglich vorbereiten können.

Unser Anspruch ist, dass Sie Ihre Jagdscheinausbildung an unserer Jagdschule zu 100% erfolgreich abschließen.

Hier finden Sie eine Übersicht unseres Kursangebotes, sowie die entsprechenden Preise für die jeweiligen Kurse.

Kompakt-Jagscheinkurse

Intensivlehrgang – die schnellstmögliche und klassische Variante der Jagdscheinausbildung in Niedersachsen. Zugeschnitten auf Teilnehmer, die beruflich stark eingespannt sind und in ihrem Urlaub den Jagdschein erlangen möchten. Es sind hierzu nur 16 Tage notwendig. Vorkenntnisse im jagdlichen Bereich sind nicht erforderlich. Unsere Kompaktkurse sind nach §10 Abs. 1 des Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz sowie nach dem Hamburgischen Bildungsurlaubsgesetz (BiUrlG HA) als Bildungsveranstaltung anerkannt.

Individuelle Kompaktkurse ab 12 Teilnehmern können wir auch direkt bei Ihnen zu Hause oder in Ihrem Unternehmen anbieten.

Preis: 2.649,- € (Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten 10% Rabatt auf die Ausbildungsgebühr) (zzgl. Prüfungsgebühr 250,-€)

Termine und weitere Informationen zu unseren Kompakt-Jagdscheinkursen

Wochenend-Jagdscheinkurse

Unser Wochenendkurs bietet Ihnen die Möglichkeit, außerhalb Ihrer belegten Arbeitszeit unsere Jagdschule W.&O. Dittmann zu besuchen und sich ohne Zeitdruck der Vorbereitung und der Fülle des jagdlichen Wissens zu widmen. Die Gliederung der Wochenenden finden Sie nachfolgend vor:

Preis: 2.649,- € (Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten 10% Rabatt auf die Ausbildungsgebühr) (zzgl. Prüfungsgebühr 250,-€)

Termine und weitere Informationen zu unseren Wochenend-Jagdscheinkursen

Guided E-Learning Jagdscheinkurs

…wenn die Zeit eigentlich immer knapp ist und Ihnen die Termine so gar nicht passen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Onlineschulung an. In diesem Modell erhalten Sie einen Zugang zum Onlineportal mit Videos und Podcasts. Sie haben so die Möglichkeit sich flexibel im Selbststudium zu schulen. Im Anschluss findet ein gebündelter Praxisunterricht an unserer Jagdschule statt. Maximal 7 Tage, in denen wir Sie von der Theorie überführen und in die praktische Handhabung von Waffen etc einweisen.

Preis: 3500,- €

Termine und weitere Informationen zu unseren Guided-E-Learning-Jagdscheinkursen

Wiederholerkurse

Wir bieten Ihnen an unserer Jagdschule die Möglichkeit einer Kurswiederholung an. Dazu empfehlen wir Ihnen die Teilnahme eines vollständigen Kurses an unserer Jagdschule.

Preis: 1799,-€ (zzgl. Prüfungsgebühr 250,-€) (die Kosten für das Schießtraining (je nach Ausbildungsstand) werden individuell mit dem Kursteilnehmer ermittelt.)

Termine und weitere Informationen zu unseren Wiederholer-Jagdscheinkursen